Über uns...

 

Wir , die Familie Brauchle , das sind Hubert , unser Familienoberhaupt , unsere Tochter Teresa und meine Wenigkeit. Ich heiße Inge und bin die Chefin unseres Neufundländer- Rudels.

Zu Hause sind wir im wunderschönen Allgäu nahe Bad Wurzach. Unsere kleine Ortschaft besteht aus 12 Häusern und ist sehr ländlich gelegen. Die große Kreisstadt Ravensburg ist dennoch in schnell erreichbarer Nähe.

Da wir ein großes Grundstück besitzen, konnte ich meinen langgehegten Traum einer Neufundländer Zucht verwirklichen. So zog unsere erste weiß-schwarze Hündin Joy vom Allgäuer Bär bei uns ein und wurde mit ihrem ersten Wurf die Begründerin unserer Zucht.

Natürlich blieb sie nicht allein. Im laufe der Jahre kamen weitere Hündinnen und ein Deckrüde in unsere Familie.

Das ist -kurz erzählt- die Geschichte unserer Zucht.

Unser Leben ist fest mit diesen einmaligen Hunden verbunden. Und so waren es auch sie, die mir Halt , Kraft und neuen Lebensmut gaben, als unsere Tochter Monya vor nunmehr elf Jahren tötlich verunglückte.

Mehr über unsere Hunde erfahrt Ihr auf ihren Seiten !!!